Aktiv beim NABU

Ehrenamtliche NABU-Mitglieder und NAJU's beim Sommerfest (Foto: K. Peikert)

Unter dem Motto "für Mensch und Natur" engagieren sich beim NABU viele ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Rund 40.000 Ehrenamtliche leisten pro Jahr gemeinsam drei Millionen Stunden freiwillige und uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand? Dann sollten wir uns kennen lernen!

Ihre Zeitspende für die Natur in Friedrichsdorf

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Vielfalt an Möglichkeiten auf, wie Sie uns unterstützen können und damit der Natur helfen. Sie können selbst auswählen, welchen "Ehrenamts-Rolle" Sie übernehmen und wie viel Zeit Sie damit der Natur spenden wollen! Wenn Sie möchten stellen wir Ihnen für Ihr Engagement eine Ehrenamtsbescheinigung aus.

Sollten Sie sich für eine der Arbeiten interessieren, so wenden Sie sich bitte an: kontakt@nabu-friedrichsdorf.de

Wir bieten:

Eine sinnstiftende Tätigkeit in Friedrichsdorf mit Spielraum für Eigeninitiative und Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit motivierten Mitstreitern im Bereich des Natur- und Umweltschutzes und in der Bildungsarbeit mit der Zielgruppe Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir suchen und bieten Ihr Aufgabenbereich Ihre Qualifikation / Ihre Interessen
Ehrenamtliche (Hobby-)Gärtner*innen Mitarbeit bei der naturnahen Gestaltung des NABU-Geländes am
Bornberg und bei Projekten im öffentlichen Bereich
Ein wenig freie Zeit sowie gärtnerisches Geschick und Freude an Pflanzen